Faschistischer Übergriff auf das NaturFreundehaus Köln-Kalk 

In der Nacht vom 28. auf den 29.9.2004 haben faschistische Banden das NaturFreundehaus Köln-Kalk angegriffen.

Fensterscheiben wurden mit rechtsradikalen Parolen beschmiert und Plakate mit entsprechenden Inhalten wurden geklebt.

Zum Hintergrund:
Im Zeichen ihres Wahlerfolges in Köln (dort wurden zwei rechtsradikale Gruppen in den Stadtrat gewählt) fühlen sich die Faschisten ermutigt, in die Offensive zu gehen. Unter anderem ist ein rechtsradikaler Aufmarsch für den 16.10.2004 im Stadtteil Köln-Kalk geplant, dessen Abschluss an der Kalker Kapelle, also etwa 100m vom Naturfreundehaus entfernt, geplant ist. Natürlich hat sich auch der Widerstand gegen diesen Aufmarsch formiert. Zur Vorbereitung der Gegenkundgebungen haben sich einige der Gruppen im NaturFreundehaus in Kalk getroffen. Dies ist den Faschisten offensichtlich nicht entgangen, sicher haben sie nicht ohne Grund das NaturFreundehaus zum Ziel ihrer Angriffe gewählt. 

Freundinnen und Freunde, Genossinnen und Genossen!

Jetzt ist unsere Solidarität, unsere Aufmerksamkeit und unser politischer Wille gefragt. Es geht darum, dem Faschismus im Kleinen wie im Großen zu begegnen. Es geht darum, unsere NaturFreundehäuser vor faschistischem Vandalismus zu schützen. Wir erwarten Eure Solidarität und Eure Unterstützung bei den Gegendemonstrationen zu dem faschistischen Aufmarsch und zum Schutz unseres NaturFreundehauses. Diskutiert, organisiert, überlegt Aktionen, seid am 16. 9. 04 dabei!!!

Sammelstelle und Diskussionsknotenpunkt ist Michael im Haus Kalk. Dort gibt es auch weitere Infos: Tel.: 0221-8701058, Fax 0221-9875397,
e-mail: nfh.schulz@t-online.de

Viele Grüße
Dietrich Ohm